VW T2B s nájezdem 6.260km
Napsal: 27 říj 2015
Nejsem velkým fanouškem VW Transportérů, kor T2 ze sedmdesátých let ale tenhle kousek mne naprosto nadchl.
Zmínka o něm byla v inzerci ale zcela tam zapadl, proto jsem pro něj vytvořil vlastní topik.
Jde o VW Transporter T2b, rok výroby 1972. To by nebylo zas tak nic zajímavého, kdyby tento kousek neměl najeto pouhých 6.260km. Jde tedy o úloženku v pravém slova smyslu. Krásný sběratelský kousek a velice závidím majiteli který vyzkouší ten pocit jaké to je řídit zcela nový Volkswagen Transporter.
Pokud by byl zájem na další desítky let zasyslit, právě se draží na ebay:
http://www.ebay.de/itm/321900033041?_tr ... EBIDX%3AIT
PS: Nemohu si pomoci ale příběh se nápadně podobá VW 1303 cabrio o kterém se psalo v únorovém čísle VW Classic. Tento brouk měl najeto pouhých 42km. O tom ale až někdy jindy.
A protože inzerce na ebay je pomíjivá, přikládám foto a text z inzerátu.
Daten:
Erstzulassung: 12/1972
Kilometerstand: 6.260
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 37 kW / 50 PS
Hubraum: 1.588 ccm
Getriebeart: Schaltgetriebe
Farbe: Leuchtorange L20B
Der VW Bus wurde am 12.12.1972 in Österreich ausgeliefert. Der neue Besitzer verfügte über einen größeren Fuhrpark. Der Bus wurde nur zu Sonntags- und Familienausfahrten bei Schönwetter genützt, ansonsten stand er in einer beheizten Garage. Fahren im Regen oder Schnee waren für den Besitzer undenkbar.
Anfang der 80er Jahre übernahm der Sohn das Fahrzeug. Dieser bewegte das Fahrzeug nur einmal im Jahr 30km zur Pickerl (TÜV) Überprüfung.
Der Bus wurde in der Farbe Leuchtorange L20B ausgeliefert. Das Fahrzeug befindet sich noch im Erstlack, leider gab es in den 70er Jahren einen minimalen Lackschaden an der Schiebetür. Die Schiebetür wurde daraufhin in einem VW-Betrieb neu lackiert.
Der T2 ist ein echter Hingucker und verfügt über enormes Wertsteigerungspotenzial.
Der Bulli wurde nicht restauriert sondern befindet sich in einem Zustand wie frisch vom Band gerollt.
Ich wage zu behaupten, dass solch ein Bus nicht noch einmal zu finden ist.
Der Kilometerstand von 6.260 ist original und nachvollziehbar.
Das Interieur ist ebenfalls original, neuwertig und absolut unbeschädigt.
Die Gummi- und Bodenmatten sind ebenfalls noch in einem perfekten Originalzustand.
Auch unter den Matten kann man den perfekten Zustand erkennen.
Jedes Detail der Innenaustattung ist noch unberührt.
Das Innere des Fahrzeuges strahlt den Neuwagenflair aus den 70ern aus und es gibt auch noch den typischen VW-Neuwagengeruch.
Die Originalität und Perfektion des angebotenen Busses ist wirklich einmalig.
Die Türverkleidungen und Abdeckungen sind von Lautsprecherboxen oder anderwertigen Verunstaltungen verschont geblieben.
Die Bodengruppe ist ebenfalls unberührt und ungeschweißt. Rost ist bei diesem Fahrzeug ein Fremdwort.
Der 1600er Motor ist nach gerade mal nach 6.200 KM richtig eingelaufen und läuft wie am ersten Tag.
Fahrgestellnummer: 2232032234
Motornummer: AD653476
Wie schon auf den Bilder ersichtlich handelt es sich hier um einen Oldtimer-Schatz, der bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt jedes VW-Liebhaberherz höher schlagen lässt.
Zmínka o něm byla v inzerci ale zcela tam zapadl, proto jsem pro něj vytvořil vlastní topik.
Jde o VW Transporter T2b, rok výroby 1972. To by nebylo zas tak nic zajímavého, kdyby tento kousek neměl najeto pouhých 6.260km. Jde tedy o úloženku v pravém slova smyslu. Krásný sběratelský kousek a velice závidím majiteli který vyzkouší ten pocit jaké to je řídit zcela nový Volkswagen Transporter.
Pokud by byl zájem na další desítky let zasyslit, právě se draží na ebay:
http://www.ebay.de/itm/321900033041?_tr ... EBIDX%3AIT
PS: Nemohu si pomoci ale příběh se nápadně podobá VW 1303 cabrio o kterém se psalo v únorovém čísle VW Classic. Tento brouk měl najeto pouhých 42km. O tom ale až někdy jindy.
A protože inzerce na ebay je pomíjivá, přikládám foto a text z inzerátu.
Daten:
Erstzulassung: 12/1972
Kilometerstand: 6.260
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 37 kW / 50 PS
Hubraum: 1.588 ccm
Getriebeart: Schaltgetriebe
Farbe: Leuchtorange L20B
Der VW Bus wurde am 12.12.1972 in Österreich ausgeliefert. Der neue Besitzer verfügte über einen größeren Fuhrpark. Der Bus wurde nur zu Sonntags- und Familienausfahrten bei Schönwetter genützt, ansonsten stand er in einer beheizten Garage. Fahren im Regen oder Schnee waren für den Besitzer undenkbar.
Anfang der 80er Jahre übernahm der Sohn das Fahrzeug. Dieser bewegte das Fahrzeug nur einmal im Jahr 30km zur Pickerl (TÜV) Überprüfung.
Der Bus wurde in der Farbe Leuchtorange L20B ausgeliefert. Das Fahrzeug befindet sich noch im Erstlack, leider gab es in den 70er Jahren einen minimalen Lackschaden an der Schiebetür. Die Schiebetür wurde daraufhin in einem VW-Betrieb neu lackiert.
Der T2 ist ein echter Hingucker und verfügt über enormes Wertsteigerungspotenzial.
Der Bulli wurde nicht restauriert sondern befindet sich in einem Zustand wie frisch vom Band gerollt.
Ich wage zu behaupten, dass solch ein Bus nicht noch einmal zu finden ist.
Der Kilometerstand von 6.260 ist original und nachvollziehbar.
Das Interieur ist ebenfalls original, neuwertig und absolut unbeschädigt.
Die Gummi- und Bodenmatten sind ebenfalls noch in einem perfekten Originalzustand.
Auch unter den Matten kann man den perfekten Zustand erkennen.
Jedes Detail der Innenaustattung ist noch unberührt.
Das Innere des Fahrzeuges strahlt den Neuwagenflair aus den 70ern aus und es gibt auch noch den typischen VW-Neuwagengeruch.
Die Originalität und Perfektion des angebotenen Busses ist wirklich einmalig.
Die Türverkleidungen und Abdeckungen sind von Lautsprecherboxen oder anderwertigen Verunstaltungen verschont geblieben.
Die Bodengruppe ist ebenfalls unberührt und ungeschweißt. Rost ist bei diesem Fahrzeug ein Fremdwort.
Der 1600er Motor ist nach gerade mal nach 6.200 KM richtig eingelaufen und läuft wie am ersten Tag.
Fahrgestellnummer: 2232032234
Motornummer: AD653476
Wie schon auf den Bilder ersichtlich handelt es sich hier um einen Oldtimer-Schatz, der bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt jedes VW-Liebhaberherz höher schlagen lässt.